Resilienz-Training

Resilienz Mentale Stärke ausbauen

Stärke deine Widerstandsfähigkeit, um von Deinen Stärken zu profitieren, im privaten sowie beruflichen Kontext einsetzbar. 

Was ist eigentlich Resilienz?

Resilienz kann als die Widerstandskraft von Individuen angesichts belastender Lebensereignisse betrachtet werden. Es stellt sich dabei die Frage, warum werden manche Menschen unter den gleichen Belastungen krank und andere nicht?

Die gute Nachricht: seine eigene Widerstandsfähigkeit (Resilienz) lässt sich in jedem Alter gut trainieren. Dazu sind wissenschaftlich ausgearbeitete Trainingsprogramme entwickelt worden. Eins davon ist das LOOVANZ-Konzept, nachdem ich arbeite. 

 

In mehreren Einheiten erlernen sie darin Ihre Resilienz zu stärken. Entweder über einen Zeitraum von acht Wochen oder einem Kompakt-Kurs an zwei Tagen.
Auf Wunsch kann das Angebot individualisiert und beispielsweise weitere Entspannungseinheiten ergänzt werden. 

 


Als Resilienz-Trainerin durfte ich die letzten Jahre Vorträge und Workshops halten. Was mir sehr am Herzen liegt ist das Thema Resilienz in Bezug auf chronische Erkrankungen. Unter anderem erschien dazu in der Mitgliederzeitschrift "mobil" der Deutschen Rheumaliga ein Artikel und ein Interview. 

Zu lesen unter: https://www.rheuma-liga.de






Der nächste LOOVANZ-Kompakt Kurs ist in Planung:

November 2024 

10:00 - 16:00 Uhr in Dormagen 

Bei Interesse kontaktieren sie mich jetzt schon gerne, so dass ich sie über aktuelle Entwicklungen informieren kann. 

Auch Einzeltrainings nach individueller Absprache sind möglich.


Betriebliches Resilienztraining

Im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) können mich auch Unternehmen buchen für ein Betriebliches Resilienztraining an einem Tag. Dabei werden nicht alle sieben Resilienzfaktoren bearbeitet, sondern lediglich die für das Unternehmen und die Mitarbeiter am relevantesten. 

Gerne informiere ich sie über mein Angebot und weitere Inhouse-Schulungen mit dem Schwerpunkt Stressmanagement, Burnout-Prophylaxe, gesunde Führung u.v.m.